Overblog Alle Blogs Top-Blogs Sport
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Der Laufclub Vitus St.Veit an der Glan organisiert in Mittelkärnten jährlich eine Laufgroßveranstaltung und bietet Sportlerinnen und Sportlern ein breitgefächertes Angebot und eine hervorragende Infrastruktur an.

Werbung

Helga vor letztem Lauf schon Gesamtsiegerin beim Kärntner Berglaufcup 2012

Bergläufer setzen zum Endspurt an

Großes Saisonfinale des Kärntner Berglaufcup morgen (11 Uhr) am Techelsberg.

TECHELSBERG. 18 Bewerbe umfasst der Kärntner Altis Berglaufcup 2012, der 18. und letzte geht morgen in Techelsberg in Szene. "Der Berglaufcup gewinnt mehr und mehr an Beliebtheit, und wir freuen uns seit 2005 über ständig steigende Teilnehmerzahlen", freut sich Erich Tropper, Berglaufreferent des Kärntner Leichtathletik Verbandes.

Vor allem die Qualität der Läufe konnte verbessert werden und was KLV Berglaufreferent Erich Tropper besonders freut, dass neben den bekannten reinen Bergläufern sich immer mehr Sportler aus anderen Metiers den Berglauf anschließen. "Da gibt es eine interessante Entwicklung", erzählt Tropper.

Gestartet wird das große Finale am Techelsberg um 11 Uhr in Töschling an der B83, Autobahnabfahrt Pörtschach West. Das Ziel erreicht man nach 8,15 Kilometern und 600 Höhenmetern auf dem Hohen Galin (1050 Hm).

Als Gesamtsiegerin bei den Damen steht schon vor dem letzten Lauf Helga Tomaschitz (LC Vitus St. Veit) mit 352 Punkten vor Elisabeth Starz (KLC) mit 261 Punkten und Anita Oberluggauer (ASKÖ ARBÖ Feld am See, 254 Pkt.) fest. Bei den Herren wird sich wie im letzten Jahr Robert Stark (LC Stockenboi, 295 Pkt.) den Gesamtsieg vor Jan Kirschbach (BOSO Running Team, 244 Pkt.) holen. Platz drei geht Hannes Thonhauser LG St.Paul, 225 Pkt.). Spannend bleibt es allerdings noch bei den verschiedenen Altersklassen. Dort ist noch alles offen, spannende Kämpfe um die Plätze sind also garantiert.

 

BIRGIT KAINER, Kleine Zeitung Klagenfurt

 

 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post