Overblog Alle Blogs Top-Blogs Sport
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Der Laufclub Vitus St.Veit an der Glan organisiert in Mittelkärnten jährlich eine Laufgroßveranstaltung und bietet Sportlerinnen und Sportlern ein breitgefächertes Angebot und eine hervorragende Infrastruktur an.

Werbung

Adrian Igerc und Wiltrud Rieberer-Murer dominierten die 10,5 km beim UNIQA Sonnenlauf

 

  Wiltrud Rieberer-Murer

 
Mag.Wiltrud Rieberer-Murer

 

 

Beim 9.UNIQA Sonnenlauf nahm Adrian Igerc (LG Südkärnten) zum ersten Mal an einer Laufveranstaltung teil

Als Adrian Igerc vor zwei Jahren beim Raiffeisen Viertelmarathon im Rahmen des 9. UNIQA Sonnenlaufs auf der Startlinie stand, hatte er zuvor noch nie an einer Laufveranstaltung teilgenommen. Unbekümmert lief Adrian damals ein tolles Race und belegte - völlig überraschend für die Konkurrenz - den dritten Gesamtrang beim Viertelmarathon.

Adrian, der mittlerweile die 1.000 m - Intervalle in ca. 3:13 min auf den Asphalt knallt, ist heuer in einer tollen Form und wollte diese auch nun beim Raiffeisen Viertelmarathon im Rahmen des 11. UNIQA Sonnenlaufs unter Beweis stellen. Die Konkurrenz auf der "kurzen Strecke" war unter anderem mit Christian Grillitsch aus der Steiermark und Rene Schoberegger sehr stark. Grillitsch wurde von seinem Trainer mit dem Rad begleitet und von Anfang an lautstark angetrieben. Davon motiviert gab Grillitsch zur Verwunderung von Adrian schon von Beginn an richtig Gas und konnte schnell einen kleinen Vorsprung auf seine Verfolger herauslaufen. Adrian lies sich jedoch nicht aus der Reserve locken, blieb konzentriert und konnte bald wieder an die Spitze heranlaufen. Bis in etwa 1 km vor dem Ziel lief Adrian "einfach" mit und forcierte dann noch einmal das Tempo, sodass Grilitsch nicht mehr folgen konnte und unser Shootingstar einen ungefährdeten Sieg in der Zeit von 36:26 min (3:27/km) einfahren konnte. Zweiter wurde Christian Grillitsch (ATUS Knittelfeld) in 36:37 min und Dritter Rene Schobersberger (Mazda Fellner) in 36:48 min.

Bei den Damen lief Wiltrud Rieberer-Murer vom LSC Rennweg ein einsames Rennen. Sie gewann die 10,5 km souverän in 44:40 min vor Lissy Herzog (LAC Klagenfurt) und Erika Lercher aus St.Peter am Kammersberg. Wiltrud Rieberer-Murer ist eine weit über Kärnten hinaus bekannte Bergläuferin.

 

Adrian-Igerc-Kopie-1.jpg  Rieberer-Wiltrud2.jpg Adrian Igerc                                                                                                                                                         Wiltrud Rieberer-Murer

 

 

Text: Franz Waditzer, Fotos Adrian Igerc,  Mag.Wiltrud Rieberer-Murer (2)

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post