Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Oktober 2009 2 13 /10 /Oktober /2009 21:06
Ersthelfer beim 10.Hochosterwitzlauf

Beim 10.Hochosterwitzlauf am 10.Oktober 2009 betätigte sich Norbert während des Laufs als Ersthelfer und kümmerte sich um einen kollabierten Jugendläufer. Minuten später traf die Rettung ein. Norbert gab den Buben in die Obhut des Notarztes und lief weiter. Mittlerweile waren alle Läuferinnen und Läufer außer Sichtweite. Die Motivation muß man erst einmal aufbringen, den Lauf einsam fortzusetzen. Norbert lief. "Ich habe noch nie so viele Läuferinnen und Läufer überholt, wie bei diesem Lauf", meinte Norbert tags darauf.
Er lief die 8,1km und 240 Höhenmeter in einer passablen Zeit, aber aus seinem angestrebten Stockerlplatz wurde leider nichts mehr.

 Belohnt wurde er beim Sonntagslauf.

Da war er dann ab Kilometer  fünf der einzige Mann unter den LC Vitus Läuferinnen. Der lange Lauf  führte die Gruppe vom Hallenbad nach Altglandorf, Blintendorf, hinauf zur Hörzendorfer Volksschule, hinunter in den Ort Hörzendorf und zurück zum Hallenbad. 90 Minuten lang war Norbert der Hahn im Korb.

Mit einem gschmackigen Läuferfrühstück auf der   sonnigen Terasse des St.Veiter Cafes Reichmann  wurde der sportliche Sonntagvormittag - wie immer - abgeschlossen.












Angelika, Manuela, Doris und Norbert






(Weitere Bilder zum Thema auf http:// www.twitpic.com/lcvitusstveit)
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare