Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Mai 2009 7 24 /05 /Mai /2009 14:40


LC Vitus St. Veit-Obmann Reinhard Huber ist zurückgetreten, Willi Fischer könnte folgen.


PHILIPP NOVAK


Nach dem Blumenlauf könnte St. Veit nun auch den Sonnenlauf verlieren. Nach dem Rücktritt von Vitus-Obmann Reinhard Huber scheint Stillstand zu herrschen beim Vorzeigelaufclub, bei dem 55 aktive Sportler in den drei Sektionen Laufen, Triathlon und Nordic Walking sind. Die Homepage des Vereins wird nicht mehr aktualisiert, Aushängeschilder wie der Triathlet Sascha Czerninsky und die Führende im Kärntner Berglaufcup, Helga Tomaschitz verlieren in Huber einen vereinsinternen Mentor. „Ich war es einfach leid erklären zu müssen, warum wir für Werbung betreffend den Sonnenlauf 800 Euro ausgeben, warum es wichtig ist, dass unsere Athleten mit ordentlichen Vereinsdressen auftreten“, begründet Huber seinen Rücktritt. Er hat das Gefühl, auf Funktionärsebene nicht verstanden worden zu sein. Huber spricht dennoch „von den besten Leuten und dem besten Verein, denn niemand zerstört mutwillig das in den letzten Jahren Aufgebaute“.

Persönlich hätte Huber allerdings mehr Akzeptanz für seine Arbeit erwartet. Derzeit leitet Obmann-Stellvertreter Willi Fischer den Laufclub und er hat gute Neuigkeiten. Der Sonnenlauf, der am ersten Sonntag im Mai stattfindet, wird heuer auf zwei Tage ausgedehnt“, so Fischer. Mit St. Veit, Uniqua, Sonnenkraft und GreenOneTec hat man potente Sponsoren an Bord, die am Lauf festhalten wollen.

 

3.Oktober 2007, Kleine Zeitung

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare