Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Februar 2018 7 04 /02 /Februar /2018 21:04
Spendenübergabe an Herrn Dieter Fister

Spendenübergabe an Herrn Dieter Fister

"One of the great strenghts of an nonprofit organization is that people dont`t work for a living, they work for a cause." (Drucker, 1990)

Spendenübergabe 2017 - Text: Stadtjournal St.Veit an der Glan

Im Rahmen der 28. St. Veiter Sportgala wurde von LC-Vitus-Obmann Willi Fischer ein Spendenscheck über 1200 Euro an Dieter Fister und dessen Mutter Ilse Fister übergeben.

Der Ferlacher ist seit einem Motorradunfall auf einen Rollstuhl angewiesen. Der Betrag ist beim Charity-Bewerb im Rahmen des Sonnenlaufes 2017 (organisiert vom LC VITUS St.Veit) aufgestellt worden. LC-Vitus-Obmann Willi Fischer ging bei der Spendenübergabe kurz auf den Schicksalsschlag und dessen Folgen im Alltag ein, den die Familie Fister durch den Unfall erlitten hatte. Fischer: „Es freut mich sehr, dass wir diesen Betrag beim Charity-Bewerb aufbringen konnten. Das ist ein schönes Beispiel, wie Sport Dinge bewegen kann.“

Spendenübergabe 2015 - Text: Regionalmedien Austria

Der Manager des LC VITUS St.Veit/Glan, Wilhelm Fischer, übergab im Namen des Vereins der Leiterin der AVS Tagesstätte Kraig, Frau Jennifer Lackner, beim 12.UNIQA Sonnenlauf den Erlös der Charity Läufe 2014 und 2015

AVS Tagesstätten verstehen sich als sonderpädagogische Einrichtungen für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen. Im Rahmen einer Tagesstruktur werden hier qualifizierte, hochwertige Förderung und Betreuung angeboten.

Die Tagesstätten orientieren sich an den Bedürfnissen der Klienten und deren Familien. Die Tagesstätten übernehmen die Funktion einer wichtigen familienentlasten den Maßnahme.
Das Betreuungspersonal besteht aus qualifizierten SonderpädagogInnen, Dipl. BehindertenpädagogInnen und BehindertenbetreuerInnen sowie Hilfskräften.

Als Kooperationspartner fungieren ÄrztInnen, PsychologInnen, Eltern, Sonderschulen, sonderpädagogische Zentren, Landeskrankenhäuser und das Amt der Kärntner Landesregierung, hier die Abteilung für Jugend und Familie.

 

Spendenübergabe an Frau Jennifer Lackner, AVS Tagesstätte

Spendenübergabe an Frau Jennifer Lackner, AVS Tagesstätte

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare